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Teilnahmebedingungen Kursprogramm

1) Anmeldung

  • Die Anmeldung ist persönlich, im Internet unter www.evk-gesund.de, schriftlich per Anmeldekarte (Post oder Fax) und telefonisch unter Tel.-Nr. 02202 / 122-7300 möglich.
  • Sie erhalten umgehend eine schriftliche Anmeldebestätigung mit einem Auszug aus unseren Teilnahmebedingungen. Bei ausgebuchten Kursen, Kursausfall oder Kursänderungen melden wir uns sofort bei Ihnen.

 

2) Zahlung

  • ist nur per Lastschrift möglich
  • Einzugsermächtigung
    Die Gebühren werden zum Kursbeginn von Ihrem Konto abgebucht. Ratenzahlung bei allen Kursen ab 150 Euro Kursgebühr bzw. bei Rehasport grundsätzlich (1. Rate bei Kursbeginn, 2. Rate bei Kursmitte).
  • Ermäßigung
    a) nur, wenn keine andere Bezuschussung, z. B. durch Krankenkassen, Jobcenter o.ä. möglich ist.
    b) Nur eine Ermäßigung möglich.
    c) Entsprechende Hin- bzw. aktuelle Nachweise müssen bei der Anmeldung deutlich sichtbar vermerkt bzw. beigefügt sein.
    • 50% bei aktuellem Sozialhilfenachweis/Löwenpass,
    • 50% für das Geschwisterkind, das im gleichen Kurs unterrichtet wird,
    • 50% für Mitarbeiter/innen des EVK und angeschlossenen Einrichtungen,  (Raucherentwöhnung bis zu 100% möglich) sowie deren Kinder (Kinderkurse).
    • 50% für Kursleiter/innen (Weiterbildung).
  • Bei fehlerhaften Kontoangaben und/oder Unterdeckung trägt der Teilnehmer die Folgekosten für die Rücklastschrift in Höhe von 11,- € (8,- € Bank- und 3,- € Bearbeitungsgebühr).

 

Entsprechende Hin- bzw. aktuelle Nachweise müssen bei der Anmeldung deutlich sichtbar vermerkt bzw. beigefügt sein!

 

3) Rücktritt

Ein Rücktritt ist nur schriftlich möglich (EVK-Patienten auch telefonisch) – der Eingangsstempel bei uns ist entscheidend. Ärztliche Nachweise wie z.B. Atteste können nachgereicht werden.

 

  • Rückwirkende Erstattungen sind grundsätzlich nicht möglich.
  • Sie erhalten eine schriftliche Rücktrittsbestätigung.
  • Rücktrittskosten
    • 8,- € Bearbeitungsgebühr
    • 6 bis 2 Wochen vor Kursbeginn: 10% der Kursgebühr, mindestens jedoch 8,- €
    • bei weniger als 2 Wochen vor Kursbeginn ist der Gesamtbetrag fällig; wird ein Ersatzteilnehmer gestellt, fällt nur die Bearbeitungsgebühr an.
  • Bei Kurswechsel fallen 8,- € Bearbeitungsgebühr an.
  • Die Rücktrittsbedingungen gelten auch bei Krankheit.

 

4) Weitere wichtige Infos

  • Bitte beachten Sie unsere Qualitätsstandards.
  • Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
  • Mit der Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass die Daten Ihrer Anmeldung elektronisch gespeichert werden.
  • Bitte erkundigen Sie sich vor der Anmeldung bei Ihrer Krankenkasse, ob und ggf. in welcher Höhe ein Zuschuss möglich ist.
  • Teilnehmen kann jeder, wenn keine gesundheitlichen Bedenken bestehen. Bei Unsicherheit empfehlen wir, sich vor Kursbeginn vom Arzt untersuchen zu lassen.
  • Für die Garderobe in den Umkleiden sowie bei Unfällen (Körper-, Sach- und Vermögensschäden) wird keine Haftung übernommen.
  • Alle Zeitangaben sind inkl. Umkleiden sowie Geräteauf- und -abbau. Da die Elternschule sowie die Gymnastikräume in der Psychiatrie über keine separaten Umkleidemöglichkeiten verfügt, empfehlen wir, in "sportiver" Kleidung zu kommen und die Schuhe vor der Elternschule zu wechseln.
  • PUR behält sich einen Kursleiterwechsel aus organisatorischen Gründen vor.
  • Bei Ausfall einzelner Kurstermine und dem Angebot von Nachholterminen besteht kein Anspruch auf (anteilige) Kursgebührenerstattung.
  • Bei Abweichungen von der Soll-Wassertemperatur von 32 Grad um bis zu 2 Grad und Unterrichtsdurchführung besteht kein Anspruch auf (anteilige) Erstattung der Kursgebühr.
  • Alle Angaben sind ohne Gewähr - Änderungen bleiben vorbehalten.